Kinaesthetics Elternberatung

für werdende Eltern, Eltern und Großeltern

 Mit der Elternberatung biete ich persönliche Beratung bei Ihnen zu Hause an. Gerne auch bereits vor der Geburt (wenn noch Ruhe und Zeit ist) erkläre ich gerne die Basics des Handlings an einer Puppe. Für einzele Paare aber auch in Kleingruppen.

Als werdende Eltern, sowie als Eltern in den ersten Monaten stellt man sich viele Fragen und steht vor großen Herausforderungen. Wie und wo fasse ich mein Baby am Besten an? Wie kann ich die Windel wechseln und mein Kind aktiv mitwirken lassen? Was ist beim Hochnehmen und Ablegen zu beachten? Wie halte und trage ich? Was tun bei Blähungen und in den anstrengenden Stunden am Abend? Warum ist die Bauchlage so wichtig und wie kann ich sie unterstützen? Usw. Aber auch im Laufe des ersten Lebensjahres überlegt man wie man das Kind zum Beispiel bei der Fortbewegung unterstützen kann oder vom Stand zurück zum Sitzen.

 

Eltern möchten ihr Kind bedürfnis- und bindungsorientiert in ihrer Bewegungsentwicklung begleiten und fördern. Dafür braucht es ein Verständnis über die eigene Bewegung. Kann ich diese wahrnehmen und sensibel anpassen, so kann ich mit dem Kind auch über Berührung und Bewegung kommunizieren.

 

Ich helfe gerne bei gezielten Fragen oder berate allgemein zum entwicklungsfördernden Handling.

 

 

 

Mit bewusster Berührung und Bewegung können wir Kinder im Lernen und ihrer Entwicklung unterstützen.

 

 

 

Warum auch schon vor der Geburt möglich?

 

Die 8 Wochen vor Geburtstermin ist noch etwas Ruhe und Zeit, um sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Man möchte sich vorbereiten, weiß aber nicht wie. Ebenfalls können Sie Erlerntes direkt in den Tagen nach der Entbindung umsetzen.

Weitere Termine nach Geburt und in den jeweiligen Bewegungsentwicklungsstufen sind jederzeit möglich.

 

 

 

 

Die Elternberatung ist KEIN Trainingsprogramm, sondern bietet entwicklungsunterstützende Tipps für alltägliche Aktivitäten mit Ihrem Kind.

 

Bei Fragen und Unklarheiten kontaktieren Sie mich gerne.

 

Die Elternberatung kann auch als GUTSCHEIN verschenkt oder gewünscht

werden.

 

 

 

 

Kosten:

 

als Paar: 45 €/Std. zzgl.Fahrtkosten je nach Anfahrtsweg

2 Paare: 70 €/Std. zzgl.Fahrtkosten je nach Anfahrtsweg

Kleingruppe auf Anfrage

 

 

 

 

Achtung: Ab 19.September 2020 befinde ich mich im Mutterschutz und Elternzeit.

Beratungstermine sind voraussichtlich wieder ab Frühjahr 2021 möglich.