Elterncoach - Aufklärung & Beratung

Als Elterncoach unterstütze ich euch als werdende Eltern in der Vorbereitung auf die Zeit mit Baby, als Eltern bei den alltäglichen Herausforderungen und als Großeltern, um die heutigen Sichtweisen zu verstehen.

 

Aufgrund meiner Fort- und Weiterbildungen bei Kinaesthetics Deutschland, 1001 Kindernacht, Institut für Stillen und Laktation & dem Artgerecht Projekt kann ich euch mit fundiertem Wissen bei folgenden Themen beraten:

 

  • Baby Handling
  • Stillen (Stillvorbereitung & Abstillen)
  • Vorbereitung (versch.Themen) für werdende Eltern
  • Weinen, Wut und andere Gefühle begleiten
  • kindliche Schlafentwicklung
  • Trotzphase verstehen & begleiten
  • Das Geschwisterchen kommt / ist da
  • Bewusste Kommunikation mit Kindern

 

Ich berate ausschließlich bindungs- und bedürfnisorientiert.Die Bedürfnisse aller Familienmitglieder sind hierbei gleich wichtig.

Ich biete keine sofort wirkenden Zaubertricks, sondern einfühlsame Begleitung, langfristige Resonanz, Fakten & Aufklärung und individuelle Umsetzungsweisen.

 

 

"Jenseits von Richtig und Falsch

gibt es einen Ort.

Dort treffen wir uns."

Rumi

 

 

Denn ich bin davon überzeugt, dass es selten nur eine Lösung gibt, sondern mehrere Möglichkeiten. Jede Familie ist unterschiedlich, jedes Baby ist individuell. Ich versuche mit euch gemeinsam euren passenden Weg zu finden.

 

 

Gerne könnt ihr mich in einem kurzen Telefonat oder Zoom Meeting persönlich kennenlernen.

Habt ihr Fragen? Dann kontaktiert mich per Telefon oder Email.

 

 

Preise für individuelles Coaching

ab 2023:

59 Euro / Stunde

Online als Zoom Meeting.

Vor Ort Beratung

zzgl. Anfahrt 0,50 Cent/ km

und 5 Euro je 15 Minuten Fahrzeit.

 

Nach jeder Beratung erhaltet ihr eine kleine schriftliche Zusammenfassung.

 

 

Die Elternberatungstermine für 2023 sind bereits vergeben.

Ab dem 15.Januar 2024 kann ich wieder Termine anbieten.

In extremen Situationen melde dich bitte trotzdem. Ich arbeite in einem Netzwerk und kann gerne eine Beratung vermitteln.