Elterncoach - Aufklärung & Beratung

Als Elterncoach unterstütze ich euch als werdende Eltern in der Vorbereitung auf die Zeit mit Baby, als Eltern bei den alltäglichen Herausforderungen und als Großeltern, um die heutigen Sichtweisen zu verstehen.

 

Aufgrund meiner Fort- und Weiterbildungen bei Kinaesthetics Deutschland, 1001 Kindernacht, Institut für Stillen und Laktation & dem Artgerecht Projekt kann ich euch mit fundiertem Wissen bei folgenden Themen beraten:

  • Baby Handling
  • Stillen (besonders Stillvorbereitung & Abstillen)
  • Weinen aushalten & begleiten
  • kindliche Schlafentwicklung
  • Kommunikation mit dem Kind
  • Konflikte, Wut & Autonomie begleiten

 

Ich berate ausschließlich bindungs- und bedürfnisorientiert.Die Bedürfnisse aller Familienmitglieder sind hierbei gleich wichtig.

Ich biete keine sofort wirkenden Zaubertricks, sondern einfühlsame Begleitung, langfristige Resonanz, Fakten & Aufklärung und individuelle Umsetzungsweisen.

 

 

Ich zeige euch die Wege.

Findet euren eigenen.

 

 

Denn ich bin davon überzeugt, dass es selten nur eine Lösung gibt, sondern mehrere Möglichkeiten. Jede Familie ist unterschiedlich, jedes Baby ist individuell. Ich versuche mit euch gemeinsam euren passenden Weg zu finden.

 

 

Gerne könnt ihr mich in einem kurzen Telefonat oder Zoom Meeting persönlich kennenlernen.

Habt ihr Fragen? Dann kontaktiert mich per Telefon oder Email.

Vielleicht interessieren euch auch die Impulse aus dem FamilienZelt, meinem Herzensprojekt. Es bietet euch online und vor Ort Vorträge und Workshops für (werdende) Eltern & Großeltern. Zum FamilienZelt geht es HIER.

 

 

 

Preise für individuelles Coaching:

50 Euro/ Stunde

zzgl. Anfahrt 0,35 Cent/ km.

Ggf. online Beratung möglich.